Paint Horse Hengst - Stallion

Catstone`s "AM MAD MAX"

 

 

unser Paint-Horse Hengst Mad Max ist

kern gesund und topfit.

Er ist im Zuchtbuch des PHCG eingetragen.

 Gentestbefunde lauten:

-----------------------

 

  Glycogen Branching Enzyme Defizienz

= (GBED) N/N

------------------------------------------------

Hereditary Equine Regional Dermal Asthenia

= (HERDA) N/N

-------------------------------------------------

 Overo Lethal White Syndrome

= (OLWS - LWO) N/N

---------------------------------------------

Polysaccharid Storage Myophathy

= (PSSM) N/N

-------------------------------------

Immune Mediated Myositis & MYH1 Myopathy (IMM+MYHM) N/N

-----------------------------------

Hyperkaliämische periodische Paralyse

(HYPP) N/N

----------------------------------

Equine Maligne Hyperthermie

(EMH) N/N

-----------------------------------

homozygot (reinerbig) für das Tobiano- Gen

TO/TO!

---------------------------------

 

 

 

Er ist am 1.Juli 2008 geboren im Stocktyp stehend, mit korrektem Gebäude

mit einem Stockmaß von 1,57m. 

Durch sein überaus freundliches Wesen, seinen ehrlichen, gutmütigen, coolen, lieben, in sich ruhenden und ausgeglichenen Charakter ist er total unkompliziert im Umgang!
Ob in der Herde mit seinen Stuten und Fohlen, als Familienmitglied, beim Hufschmied, beim Tierarzt, beim Verladen oder unter dem Sattel auch mit Kindern beweißt er seine lobenswerte Qualitäten. Er ist ein richtig guter Allrounder. Seine Pleasureseite von seiner Mam kommt uns im Reitunterricht durch seine mega bequemen Gänge nicht nur mit den Kindern zu gute, jedoch kann man aus ihm auch eine ganz andere, kraftvolle, flinke und wendige Seite herrauskitzeln, mit der Reiningelemente zu reiten sind. 

Ob auf dem Reitplatz oder im Gelände, es macht einfach fun mit dem Buben!
 
Nicht nur durch sein blaues Auge und seiner tollen Optik fesselt uns Mad Max  mit seinem treuherzigen und sanften Blick.

Einfach ein SUPER lieber und cooler Kerl!

 

 

Er darf bei uns im Offenstall

mit seinen Mädels und seinen Nachzuchten

 ganz natürlich im Herdenverband

sein Hengstleben genießen,

im Reitunterricht und im Gelände laufen und ein schönes artgerechtes Leben führen,

bei dem er seinen klaren Kopf behält und der ausgeglichenste , liebenswerteste Hengst ist den ich kenne...

Alle die ihn kennen lernen und kennen gelernt haben, wissen ihn zu schätzen!

Wir haben uns deshalb entschlossen auf keinen Wettkämpfen und Shows auswärts teilzunehemen

und ihn nur

unseren eigenen Zuchtstuten

zur Verfügung zu stellen

die er im Natursprung deckt.

So bleibt er klar im Kopf und easy im handling

und bei uns darf er

weiterhin sein traumhaftes Hengstleben führen.

Pedigree: Catstone`s AM MAD MAX

aktualisiert 28.02.`24

News auf einen Blick!!! ↓

Saddle Solutions- mobil für sie!

*Mobile Sattelanprobe  

  +Beratung

  + Kontrolle

  + Jungpferdeprogramm alles bei ihrem Pferd!

*Neue Westernsättel

*Gebrauchte Sättel

*Westernzubehör

Paint Horse Stute

Catstones Josy Olena
Druckversion | Sitemap
Catstone Hill Ranch - American Painthorse Zucht mit Verkaufspferde und mobile Sattelanprobe/kontrolle- Diese Seite wurde von Familie Baumann erstellt.